Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist interessant, die Bibliothek und Ausstattung sehr gut.
Die Dozenten und Lehrenden lassen manchmal zu wünschen übrig.
Es gibt jedoch auch tolle Dozenten, sowie Lehrende, es ist Glückssache, an wen man gerät.
Die Organisation über das Internetportal StiNe funktioniert gut und ist unkompliziert.

Interessant & breit gefächert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet Pflichtmodule aus verschiedenen Bereichen wodurch man ein sehr gutes breit gefächertes Wissen erlangt. Ein Fach wie Wirtschaftsinformatik hätte ich selbst nie gewählt, fand es im Nachhinein jedoch sehr spannend. Besonders den Schwerpunkt Marketing kann ich empfehlen!

Trotz Unentschlossenheit sehr zufrieden!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als ich mein Abitur gemacht habe, wusste ich nicht genau, was ich studieren soll. Ich habe mich für viele verschiedene Bereiche interessiert, aber letztendlich habe ich mich dazu entschlossen etwas zu studieren, womit ich in der Schule gar nicht konfrontiert wurde. (Wirtschafts-)Informatik! In meiner gesamten Schullaufbahn hatte ich keinen Informatik-Kurs besucht (da die Schule keins anbot), aber nichtsdestotrotz hatte ich eine Affinität zu IT.

Ich hätte nicht gedacht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master sinnvoll nach Bachelor

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Den Master anzuhängen, war das Beste, was ich hätte machen können. Nach dem Bachelor war ich nicht gut, wie ich finde, auf das Arbeitsleben vorbereitet, weshalb ich im Master Inhalte vertiefen möchte. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, auch wenn viel gelesen werden muss. Eigenständigkeit wird hier groß geschrieben. Ansonsten ist es sehr empfehlenswert, den Master zu absolvieren, durch bessere Berufschancen in der Zukunft. BachelorabsolventInnen gibt es auf dem Markt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.