BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Die Inhalte sind top, so habe ich mir das vorgestellt. Der Campus zieht sich durch die ganze Stadt, es gibt viel zu erleben. Halle bietet viel Geschichte und viel Kultur, davon bin ich sehr begeistert. Ich würde die Entscheidung immer wieder genauso treffen.

Als Studentenstadt sehr geeignet

- gute Physikumvorbereitung
- freiwillige Summerschool

Die Erde bereisen, erkunden, verstehen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus Geographie ist durch einen sehr eindrucksvollen Steingarten gekennzeichnet, der Studenten im Sommer zum Grillen einlädt. Auch finden hier für viele Erstis Einführungsveranstaltungen statt, so dass man den Campus und die wichtigsten Leute sofort kennenlernen kann. Die Geowissenschaften gehören zu einem der renommiertesten Studiengänge an der Uni Halle, wodurch auch die Dozenten sehr viel Ahnung in ihre Lehrveranstaltungen mitbringen und auch den Stoff anschaulich vermitteln können. Ein großes Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft, Freude, Zukunft durch Sport

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich durfte an der Uni Halle viele erlebnis- und spannungsreiche Exkursionen (Skilager, Kanutour, Abenteuercamp usw.) miterleben, die uns als Kommilitonen sehr zusammenschweißten und somit unser Gemeinschaftsgefühl stärkten. Die meist didaktisch und methodisch gut strukturierten Praxisstunden bereiten sehr gut auf die berufliche Zukunft vor und geben Motivation. Die Theoriestunden sind dagegen leider nur von einigen Dozenten interessant und nicht einschläfernd vorbereitet. Allerdings würde ich dennoch jedem Sportinteressierten ein Lehramtsstudium für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024