Das Pilotprojekt

Evidenzbasierte Pflege (B.Sc.)

Da wir die erste Truppe sind, die sich in das Pilotprojekt gestürzt hat, hat es uns auch getroffen, dass alles etwas unorganisiert ist. Aber so ist das nun mal ;)
Dafür wird sich sehr um uns gekümmert, alles versucht, um eine Lösung für unsere Probleme zu finden. Wir haben super nette Dozenten, die sich mit uns auseinander setzen. Das schätzen wir sehe.
Was auch spannend ist, dass wir im Krankenhaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega spannendes Fachgebiet

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Verhaltrnsgestörzenpädagogik fand ich sehr spannend und besonders die psychologischen Inhalte haben mich interessiert. Es ist kein leichtes Studium und es werden viele Geschichten von Kindern besprochen, welche zum Teil schwer auszuhalten sind. Die Einstellung den Kindern und Jugendlichen gegenüber habe ich als sehr wertschätzend und angenehm empfunden.

Tolle engagierte Dozenten

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist super! Pro Jahrgang werden nur 30 Studierende zugelassen, weshalb die Betreuung sehr gut ist. Die Professorin und die Dozenten kennen die Studentierenden und sind sehr hilfsbereit und unterstützend. Wir hatten viele interessante Gespräche und Diskussionen. Allgemein ist die Atmosphäre am Institut sehr angenehm und familiär.

Sehr gute Vorbereitung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn man Mathematik als Grundschulfach studiert, muss man tiefer in die Mathematik einsteigen, auch wenn man dies später nicht benötigen wird. Jedoch bekommt man die bestmögliche Vorbereitung auf die Klausuren zum Beispiel in Übungsgruppen. Die Dozenten gehen dabei auf jeden Studenten individuell ein und möchten,dass es alle schaffen. So ist schwierige Mathematik auch für Mathemuffel möglich. Und es hat zum Vorteil, dass man später einfachere Inhalte für die Grundschüler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.