Tolles Studium, jederzeit wieder

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Mit dem Studium hatte ich einen Glücksgriff gemacht. Ich hatte eine tolle Zeit mit tollen kommilitonen. Aber auch das Studium war die Zeit und die Anstrengung wert. Ich habe viel gelernt,was mich jetzt weiter bringt. Ich vermisse Halle als Stadt und Studienort.

Seminare und Dozenten

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Dozenten nehmen sich viel Zeit in den Seminaren für Fragen der Studenten und vermitteln ihren Stoff anhand vieler verschiedener Beispiele sehr verständlich.
Die Anzahl der Studierenden in den einzelnen Seminaren ist angenehm, sodass auf jeden Studenten individuell eingegangen werden kann.

Bewertung WiWi

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Nicht genügend Dozenten für solch eine große Zahl von Studierenden. Die Veranstaltungen sind überfüllt in (Wirtschaftsvorlesungen/ -Übungen)
Dozenten sind meist engagiert und bemühen sich bei solch einer großen Zahl an Studierenden ihren Lehrstoff verständlich zu vermitteln.

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Halle ist sehr klein. Reithosen findet man hier und da, ein nettes Café oder eine Bar. Der Campus ist ebenfalls sehr schön. Einige Professoren nehmen ihren Titel zu ernst und denkt man müsse deren Studiengang in einem Semester durcharbeiten. Damit meine ich, man muss alles können und die Klausuren fallen meist sehr schlecht aus. Manch andere sind zu faul und lassen jedes Jahr die selbe Klausur schreiben. Ein gesundes Mittelmaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.