Interessanter als gedacht

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Das Studium ist zwar recht trocken, aber interessanter als gedacht. Durch die anfänglichen Einführungsmodule kann man sich später gut entscheiden, was man vertiefen möchte. Zb in BWL die Ringvorlesung ist auch super, um einen Eindruck der Profs zu kriegen. Einige sollte man dann weiterführend meiden, andere sind wirklich passioniert und erklären gut. Die Übungen sind aber generell das Wichtigste hier.

Für einen breitgefächerten Einstieg in die Medien

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Super, wenn man einen mal in alle Richtungen schauen will. Sowohl Theorie, als auch viel Praxis in unterschiedlichen Bereichen, mit teils echt tollen Professoren. Einige aber wirken etwas lustlos... Im Gegensatz zu anderen Fakultäten sehr familiäre Stimmung.

Durchhaltevermögen zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn der Einstieg nicht ganz einfach war und einen immer mal wieder Zweifel plagten hat man mittlerweile (7.Semester) langsam das Gefühl doch die richtige Entscheidung bezüglich des Studiengangs getroffen zu haben. Natürlich hat man auch in der Examensvorbereitung auch noch manchmal Zweifel, ob man alles schafft. Aber dann kommen wieder die Tage an denen es Spaß macht und diese sind es doch, die wichtig sind.

Der Sinn meines Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher keine negativen. Ich habe herausgefunden wie sehr ich Jura liebe und dass es das ist, was ich für den Rest meines Lebens machen möchte.
Man kann sich dafür keine schönere Stadt als Halle und keine bessere Uni als die MLU vorstellen! Und ich hoffe, dass ich Erfolg haben werde!

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024