Veraltete Inhalte und schlechte Vermittlung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

2.1

Es gibt natürlich immer gute Dozenten wie zum Beispiel in der Anatomie oder der organischen Chemie und im Marketing Teil im 2. Semester. Der medizinische Teil ist auch toll und super spannend! Allerdings lassen die anderen stark zu wünschen übrig. Ich würde mir einen interaktiveren Lehrplan wünschen wo sich die Dozenten wirklich etwas neues überlegen. Auch würde ich mir Tutorien wünschen, wo schwere Inhalte nochmal angeschaut werden und verständlich vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medialer Welt

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Es ist ein hoch theoretisches Studiengang wo man einen Überblick von allen Medienbereichen bekommt. Es ist hoch interaktiv; dennoch gibt es nicht so viel Praxis und es gibt Inhalte die sich wiederholen. Die Themen sind tagesaktuell und für das Erlernen unsere digitaler Welt von Bedeutung.

Familiärer Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Man kennt jeden, was ich persönlich total schön finde. Die Profs sind nett und die Seminare mit den Mitstudierenden hauptsächlich spannend umgesetzt.
Finde die Atmosphäre einfach echt schön!

Der Campus und die Bib, die Vorlesungssäle, … sind total schön. Das Essen in der Mensa lecker und günstig und hat ein breites veganes Angebot.

Super Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Halle ist echt toll. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen. Gerade im ersten Semester gibt es gute Einführungsveranstaltungen. Während des gesamten Studiums stehen einem Ansprechpartner zur Verfügung, die einem weiterhelfen können.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024