Veraltete Inhalte und schlechte Vermittlung

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

2.1
Es gibt natürlich immer gute Dozenten wie zum Beispiel in der Anatomie oder der organischen Chemie und im Marketing Teil im 2. Semester. Der medizinische Teil ist auch toll und super spannend! Allerdings lassen die anderen stark zu wünschen übrig. Ich würde mir einen interaktiveren Lehrplan wünschen wo sich die Dozenten wirklich etwas neues überlegen. Auch würde ich mir Tutorien wünschen, wo schwere Inhalte nochmal angeschaut werden und verständlich vermittelt werden. Und die mangelnde Struktur und Ordnung mancher Dozenten ist erschreckend, weil dadurch die Studenten auch leiden und nur verwirrt sind. Außerdem werden die Inhalte zum Thema Ernährung sehr veraltet gelehrt. Neue Studien werden kaum in Betracht gezogen und es gibt meistens nur einen subjektiven Blick der Dozenten auf die Themen.

Natasha hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

E. , 05.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 03.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Klara , 30.08.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Charlotte , 17.07.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 30.05.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Nicole , 15.02.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Michelle , 07.02.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lucia , 10.12.2022 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Aylin , 01.12.2022 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Mareike , 25.10.2022 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Über Natasha

• Studienbeginn: 2022