Bachelor Biochemie in Halle

Biochemie (B.Sc.)

Man lernt wirklich viel in der Prakitaka und muss sich auch Zeit nehmen, um die Protokolle zu bearbeiten. Ich fand die Organisation gut und ordentlich. Halle ist eine schöne Stadt, aber sie hat ihre Herausforderungen für der internationalen Studenten.

Recht auf Bildung

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn die praktische Erfahrung recht überschaubar ist, haben wir im Studium gelernt, dass jedes Kind ob mit oder ohne Behinderung ein Recht auf Bildung hat egal auf welche Schule es kommt (#Inklusion). Aber wir haben über den Tellerrand hinausblicken dürfen und auch das Leben nach der Schullaufbahn in den Blick genommen, was relevant für uns Lehrpersonen ist, um eine bestmögliche Kompetenzentwicklung zum Selbstständigen Leben bei den SchülerInnen zu erreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura rockt, Studis sind‘n Flop

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da Studium an sich ist für selbständige Lerntypen einfach super ausgestaltet. Man hat seinen festen Plan und seine Scheine, die man beliebig in jedem Semester erbringen kann.

Problematisch sind nur die narzisstischen Kommilitonen, die wichtige Bücher verstecken, wichtige Inhalte rausreißen oder falsche Informationen weitergeben, um „Konkorrenz auszubooten“.

Umfangreiches Wissen

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl Latein nicht an jeder Uni gebraucht wird, wenn man an der MLU Philosophie auf Lehramt an den Gymnasien studiert, so braucht man trotzdem Latein (ansonsten muss man zwei Semester lang einen Latein Kurs belegen, welcher das kleine Latinum ungefähr ersetzt).

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024