Allgemeiner Master in Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Ich empfand es als tolle Erfahrung in Göttingen zu studieren. Einmal wegen dem schönen Studentenleben und der Herausforderung im Studium. Erst im Master hatte ich das Gefühl ein sehr großen Zuwachs an Wissen zu erreichen. Daneben musste ich auch lernen viel mehr in meinem Studium zu organisieren und hatte viele Wahlmöglichkeiten. Leider gab es einige Regelungen in meinem Master, die die Wahl von einige Modulen verhindert hat. Dies ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich gut aufgehoben und bestens beraten

Magister Theologiae (Magister)

Seminare werden in einem Modul mit mehreren Themen angeboten.
Es wird sich um das Wohl der Studenten gesorgt und das Miteinander der Kommilitonen ist eher familiärer Natur als distanzierter Natur.
Trotz der Angst vor der großen Hürde "Die Sprachen" haben es die Sprachdozenten geschafft, Spaß an der Sprache zu vermitteln.

Familiäres Fach

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Allgemeine Sprachwissenschaften ist eher ein kleineres Fach mit ca. 70 Studenten pro Semester. Die Dozenten sind alle sehr nett und unterstützen einen, wo sie nur können. Es ist alles sehr "familiär". Allerdings gibt es wenig Wahlmöglichkeiten bezüglich der Studieninhalte. Das erste Semester vermittelt Grundlagen und in den weiteren wird dies dann vertieft.

Überlaufen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch ist ein sehr großes Fach mit ca. 300-400 Studenten pro Semester. Man kommt sich doch etwas schnell verloren vor und zum Teil zu Beginn überfordert. Man lebt sich aber recht schnell ein. Erstes und zweites Semester sind Grundlagen, die dann in den folgenden Semestern vetieft werden.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024