Spaß muss sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man Jura bis zum Ende durchziehen möchte, dann muss es einem auch wirklich Spaß machen. In den ersten Semestern hat man auch viel Freizeit. Doch wenn es aufs Examen zugeht wird es echt hart und man muss gut organisiert und diszipliniert sein, denn vieles muss selbst erarbeitet werden. Die Vorlesungen in der Uni vermitteln viel zu wenig Inhalte und kratzen nur an der Oberfläche. Kommt aber natürlich auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für mich

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Wirtschaftspädagogik ist für mich das perfekte Studium, da es aus BWL und Pädagogik besteht und dies meine zwei Interessen sind! Die Organisation könnte am Lehrstuhl um einiges besser sein, trotzdem sind alle Dozenten immer sehr bemüht dass wir etwas lernen.

Jura Göttingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele nette Leute und auch die meisten Dozenten sind super nett. Das Essen in der Mensa ist essbar. Die Bibliotheken sind gut ausgestattet. Gut ist außerdem, dass es einen richtigen Campus gibt, sodass alle Hörsäle und Seminarräume nah beieinander liegen.

Für Literaturliebhaber genau das Richtige

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Das Fach "Deutsch" im BA Lehramt hält viele Wege offen. Der Studiengang ist in drei unterschiedliche Fachbereiche gegliedert: die Linguistik, neue deutsche Literatur (NDL) und Mediävistik. In der Linguistik gibt es einen Forschungsbereich, der sich sehr intensiv mit Gebärdensprache beschäftigt. Es besteht sogar die Möglichkeit, selbst ein Seminar zu belegen, in dem die deutsche Gebärdensprache erlernt werden kann. Die Dozent(en)/innen sind sehr kompetent und freundlich.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024