Zeitaufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anstrengendes und recht forderndes Studium. In den Uni Veranstaltungen lernt man zwar die Theorie aber nicht das Klausurenschreiben, sodass bei recht vielen Kommilitonen der Knoten erst in der Examensvorbereitung und während eine privaten Repetitorium geplatzt ist. Tolle Schwerpunkte.

Vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

Die Module im Psychologiestudium unterscheiden sich untereinander sowohl inhaltlich als auch formal sehr stark - das macht das Psychologiestudium sehr vielfältig. Generell ist das Psychologiestudium sehr forschungsorientiert und meist sehr interessant.

Interessanter Studiengang

International Economics (M.Sc.)

Ich mag meinen Studiengang sowie die dort enthaltenen Studieninhalte jedoch hängt die Organisation und das Klima in den Lehrveranstaltungen stark von den jeweiligen Dozenten ab. Der Campus könnte jedoch die ein oder andere Renovierungsmaßnahme vertragen.

Learning by doing!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe genauso wie bei dem Unifach deutsch, viel gelernt in englisch. Da mein Dozent aber sehr streng ist und auf vieles Acht gibt, bleibt meistens kein Spaß beim Lernen. Aber da ich mir auch selber gerne Dinge beibringe und neue Sachen erlerne, ist das kein Problem. Anhand meiner Bewertung kann man erkennen, das ich trotzdem bei meinem Hauptfach Deutsch, mehr Spaß habe.

In dieses Ranking fließen 1.844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024