Frustrationstoleranz und Sozialkontakte

Mathematik (Bachelor)

Man muss sich, wenn man Mathematik studiert wirklich reinhängen, um nicht aus dem Raster zu fallen. Mathematik ist sehr komplex und dadurch häufig frustrierend. Daran muss man arbeiten. Wichtig ist hierbei mit KommilitonInnen zudammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu helfen.

Anspruchsvoll aber möglich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt viel Lernstoff, der bis zum Staatsexamen sitzen muss. Alles was man am Anfang lernt, muss man auf demselben Niveau noch 5 Jahre später können ohne es vorher noch Mal behandelt zu haben.
Trotzdem möglich, wenn man am Ball bleibt.
Durch den integrierten Bachelor wird das Studium entspannter, da man nicht nur das Staatsexamen als Abschluss hat.

Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist schon sehr anspruchsvoll und sehr zeitintensi. Es ist viel Eigeninitiative, Fleiß und Ehrgeiz gefragt. Für mich persönlich sind die Vorlesungen eher nicht so brauchbar, ich erarbeite mir lieber die Themen selbst im Eigenstudium. Die Tutorien von Studenten aus höheren Semestern sind Gold wert, das beste was es gibt um alle Themen zu verstehen.

Sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Theoretisch und ich denke nicht, dass die Inhalte einen gut auf das Berufsleben vorbereiten, trotzdem gibt es einige spannende Module mit Themen die einem auch durchaus im Alltag weiterhelfen können. Außerdem ist das Grundstudium sehr Mathe lastig.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024