Sehr interessanter Studiengang

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Sehr interessanter, vergleichsweise kleiner Studiengang mit netten und kompetenten Dozenten. Im ersten Semester muss man sich durch die Grundlagen etwas durchbeißen, aber auch da macht das Studium Spaß und danach hat man eine vielfältige Auswahl an Themen.

Digital Vorreiter

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist digitalisiert und User freundlich zu nutzten. Die digitalen Fortschritte durch Corona werden parallel zur Präsenz genutzt und sind nicht wieder verloren gegangen.
Zu Studien Beginn etwas knapp aber besonders ab dem Zweiten Semester sind immer genug Plätze vorhanden und es kann in kleineren Übungsgruppen direkt auf indivuelle Schwierigkeiten eingegangen werden.

Eine Interessante Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt in dritten Semester und finde die Uni Göttingen echt gut. Ich komme gut im Studium voran und mag die meisten meiner Kommilitonen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass grade bei Jura viele garnicht wissen, worauf sie sich da eigentlich einlassen. Ich finde es könnte eine Art schnupperkurs für Jura geben, in dem man dann erklärt bekommt, was man eigentlich im Jurastudium macht. Hierbei handelt es sich vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man an Jura denkt, erwartet man ja ein bisschen, dass es suuuper trocken ist, aber es ist eigentlich total alltagsnah. Man lernt auch ganz neue Skills im Vergleich zur Schule. Die Fallösungen sind auch immer wieder interessant, wenn auch schwierig und es gibt selten eine wirklich FALSCHE Lösung.

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024