Die Arbeit hat sich gelohnt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist hart und zeitintensiv aber auch die Mühe wert. In Göttingen studiert man in kleinen Gruppen von ca. 40 pro Semester, was eine sehr familiäre Atmosphäre bietet. Die Stadt ist perfekt für Studenten, alles in kürzester Zeit mit dem Fahrrad zu erreichen und genug Bars, falls man etwas Ablenkung benötigt.
Die ZMK-Abteilung sind sehr Studentenorientiert, gute Dozenten und viele hilfsbereite Kommilitonen. Die Ausstattung ist gut, leider mangelt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester war das Studium sehr anstrengend, da wir viele Module hatten. Es hat einen wirklich gefordert. Aber die Dinge, mit denen ich mich jetzt beschäftige, interssieren mich wirklich sehr. Jedem, der sich für Medizin interessiert und in die Forschung möchte, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft ist definitiv ein Studiengang, in dem man viel Fleiß zeigen muss! Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Daher ist es essenziell, dass man sich tatsächlich für die Studieninhalte interessiert und keine halbe Sache daraus macht.
Auch wenn man zwar keine Gesetzestexte auswendig können muss, so gilt es doch viele Schemata und Definitionen auf Abruf parat zu haben.

Die faulen Sportler

Sport (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und häufig mit praktischen Übungen verbunden, sodass man ein viel besseres Verständnis bekommt und die Inhalte direkt vertiefen kann. Das einzige Problem der Sportwissenschaftenschaftlichen Fakultät ist die eher ausreichende Organisation. Klausurtermine werden oftmals erst sehr spät bekannt gegeben oder Veranstaltungen für die man sich angemeldet hat finden einfach nicht statt. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 1.856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024