Jede Menge Stress...

Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit (M.A.)

... der leider durch die Organisation verursacht wird. Nach einem Semester Masterstudium am Institut für Sportwissenschaften muss ich mich den aktuellsten Bewertungen in der Sache anschließen. Die Neustrukturierung des Studiengangs läuft mehr als holprig. Die Leidtragenden sind leider in erster Linie die Studierenden, von denen maximale Flexibilität und Frustrationstoleranz gefordert wird. Schade, denn eigentlich ist auf dem Papier am Institut reichlich Wissen und Expertise versammelt und die Sportwissenschaft würde so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, nette Leute

Biologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt im Winter angefangen hier bio zu studieren, und finde es wirklich sehr interessant. Natürlich gibt es auch hier Pflichtmodule, die ich nicht so spannend finde und eine große Begabung drin habe (zB Physik), aber das ist ja normal! Wird bei jedem anderen Studiengang und Uni genauso sein!
Alles in allem ein tolles Studium!

Lebendige& freundliche Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt einen lebendigen Campus, auf dem oft was los ist, vor allem im Sommer. Der Studiengang ist zwar groß, trotzdem geht man nicht alleine unter. Lehrveranstaltungen und Organisation teilweise sehr gut, je nach Veranstaltung. Man kann merken, dass sich um einen gekümmert wird.

Mangelhaftes Angebot an Modulen

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Viele Module fallen kurzfristig komplett aus, das Modulhandbuch wird nicht aktualisiert. Bei Änderungen der Prüfungsordnung gibt es keine zentrale Information, die Module sind überlaufen, in der Teilnehmerzahl zu stark begrenzt und schlecht organisiert. Des Weiteren fehlen ausreichend Module im Molekularenbereich der Pflanzenforschung.

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024