Tolle Uni, schwerer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie viele andere hier schon geschrieben haben, ist BWL an der Uni Göttingen sehr mathelastig und die Prüfungen so gut wie nie mit einer 1 davor zu bestehen. Allerdings fühlt es sich umso besser an, wenn man am Ende das Studium durchgezogen hat :)
Das Partyleben muss nicht auf der Strecke bleiben ;) Göttingen bietet unglaublich viel an. Außerdem ist der Campus perfekt, um sich mit Freunden nach einer Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie man es sich erhofft hat

Philosophie (B.A.)

Im Allgemeinen ist das Philosophie Studium sehr anstrengend. Die Seminare die man belegen muss, sind sehr langweilig und nicht so gut organisiert ( in den meisten Fällen zumindest). Die Dozenten die, die Seminare durchführen sind meistens Hilfsbereit und nett. Jedoch die Dozenten für die Vorlesungen sind meistens sehr verpeilt und unorganisiert und wissen nichtmal wie man ein Mikrofon anmacht, sodass man fast nichts hört im Vorlesungssaal. Quasi ist man umsonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie ich gedacht habe!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also ich dachte mein Studium wird ganz anders ablaufen, aber ich bin begeistert von meiner Uni, hier hat man so viele Möglichkeiten mit denen ich niemals rechnet hatte . Ich finde es schon cool das man sich einfach räume mieten kann, wo man lernen kann. Außerdem macht mir mein Studium sehr viel Spaß, besonders gut finde ich die Tutorien wo man sehr viel lernt und immer Hilfe bekommt!

Überraschend

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Weniger praxisbezogen als vermutet, also sehr theoretisch. Man sollte sich virhee gut überlegen ob man spöter in die Praxis oder in den höheren dienst oder forschung will. Wenn man eher der prsxistyp ist, dann sollte man sich lieber bei der hawk bewerben.

In dieses Ranking fließen 1.856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024