Gute Uni, gerne mehr Praxis

Medizin (Staatsexamen)

Göttingen als Studienstadt super, die Vorklinik war allerdings von der Lehre her fragwürdig, eigentlich alles autodidaktisch gelernt. In der Klinik gute Lehre, schöne Seminare. Würde mir etwas mehr Praxis wünschen, um erlernte Untersuchungen auch an Patien:innen zu üben und pathologische Befunde zu erkennen.

Mittelmäßig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftsinformatik gibt es wenig wahlmodule. Es werden viele Module vorgegeben und man hat 9 pflichtmodule. Niemand geht zu den Vorlesungen und die Inhalte sind auch sehr trocken. Man lernt deutlich mehr mit YouTube als mit der Uni Vorlesung.

Ausgezeichnet

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2. Semester Chemie auf Lehramt und kann mich nicht beklagen. Der Chemiecampus wurde erst vor kurzem renoviert und wird dies auch weiterhin. Die Hörsäle und Lernräume sind gut ausgestattet, eine Mensa ist in der nähe und die Veranstaltungen der Fachgruppe sind ebenfalls super.

Spannendes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Agrarwissenschaften an der Uni Göttingen ist ein sehr spannender Studiengang. Gerade im Hinblick auf die Zukunft in Bezug auf Lebensmittel Erzeugung etc. wird einem immer wieder die Wichtigkeit der Agrarwissenschaften bewusst. Ich bin sehr zufrieden mit der Universität und den Lehrenden.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024