Personalisierbares Studium

Soziologie (B.A.)

Umfangreiches Grundlagenstudium mit den Vertiefungsmöglichkeiten.
Zudem besteht die Möglichkeit auch Kurse außerhalb des eigenen Studienfachs zu absolvieren und Schlüsselqualifikationen zu belegen.
Im Ein-Fach-Bachelor kann man außerdem noch einen Kompetenzbereich wählen.

Hoher Druck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich mache die Erfahrung, dass das Studium sehr anstrengend ist und einen hohen Arbeitsaufwand erfordert. Es herrscht vor allem in den ersten Semestern ein hoher Druck, der wenn man ihm standhält mit der zeit abflacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass dieser je näher man dem Staatsexamen kommt, sich wieder steigert.

Hoffnung für die Zukunft

Chemie (M.Sc.)

Ich bin ein internationaler Student, der aus dem Iran kommt. Ich habe mich noch nie so unterstützt und wichtig gefühlt. Die Universität kümmert sich tatsächlich um unsere Träume und Kämpfe und gibt mir genug Möglichkeiten, um Hoffnung und Aufregung für meinen zukünftigen beruflichen Weg zu haben.

Tolle Lehrpersonen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach waren die meisten Dozierenden und Profs sehr entspannt. Nicht nur hinsichtlich Fristen sondern auch bei Prüfungsleistungen. Die Atmosphäre in den Seminaren war dadurch eigentlich immer angenehm und hat zum Mitdiskutieren und Mitphilosophieren eingeladen:).

In dieses Ranking fließen 1.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024