Fleiß, alles nur Fleiß

Medizin (Staatsexamen)

Wenn du zweifelst und nicht weißt ob du das Studium packen würdest, dann lass dir von mir sagen, dass es absolut machbar ist.
Ich hätte vor beginn nicht mehr an mir zweifeln können und musste dann feststellen, dass es alleine durch Fleiß absolut mehr als machbar ist. Regelmäßiges hinsetzen ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Uni Göttingen und die Vernetzung der Studenten untereinander hat mir alles und vor allem den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Easy going

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Es fing schon mit der O-Woche an, die super organisiert war, mit coolen Aktionen und einigen Pranks an die „Erstis“. Die Professoren sind alle sehr nett und hilfsbereit, sodass man ihnen jederzeit eine Mail schreiben kann oder einfach nach der Vorlesung mit ihnen sprechen kann, sie haben außerdem viel Ahnung von ihrem Fachgebiet (haben beispielsweise bereits Paper oder ähnliches veröffentlicht). Durch Seminare und Tutorien werden die Inhalte der Vorlesungen verfestigt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Burnout und Traum

Medizin (Staatsexamen)

Es ist viel und man muss dadurch, aber dafür ist es ein super Gemeinschaftsgefüge und jeder hilft jedem.
Jeder vor dir hat schon das gleich durchgemacht, wie du, deshalb wird dir dadurch geholfen.
Ansonsten macht es Spaß und man sollte die Studienzeit genießen.

Spannendes und schönes Studium

Latein (B.A.) Lehramt

Die Dozent:innen, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle nett! Der Lehrplan ist sinnvoll aufgeteilt und jedes Einzelthema wird ausführlich durchgenommen. Auch die freiwilligen Tutorien sind sehr gut und hilfreich. Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren und man kann sich aussuchen, ob man die Prüfung am Ersttermin oder Zweittermin haben möchte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024