Viele Möglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist eines der vielfältigsten. Es ermöglicht so viele verschiedene Lebenswege - ich bin froh, noch einige Jahre Zeit zu haben, bis ich mich für eine bestimmte Fachrichtung entscheiden darf. Patientenkontakt, Forschung, Industrie, Unternehmensberatung, ... Dies sind nur einige der vielen Möglichkeiten.

Gutes Modulangebot zum Fach Wirtschaft

2-Fächer-Bachelor Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Gute Möglichkeiten sich zu spezialisieren, da viele Wahlmöglichkeiten bezüglich der Modulewahlen. Nichtsdestotrotz Pflichtfächer, die einem ein gutes Allgemeinwissen beschaffen, wenn auch teilweise zu trocken. Das Angebot an Tutorien und Sprechstunden bei Professoren ist mehr als ausreichend und sehr hilfreich.

Manchmal muss man sich durchbeißen

Politikwissenschaft (B.A.)

Subjektiv bewertet sind die Inhalte in etwaigen Veranstaltungen recht zäh. Es gibt einige sehr interessante Inhalte (z.B Module der internationalen Beziehungen), andere wiederum sind langatmig und ziemlich theoretisch (z.B. Vergleichende Analyse politischer Systeme). Leider verliert die Fakultät immer mehr gute Dozierende, was sehr schade ist und sich hoffentlich wieder fängt.

Die Wissenschaft des "Bauerseins"

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Hochschule macht einen organisieren Eindruck und die Studieninhalten sind interessant. Ich studiere gerne in der Studentstadt Göttingen in einem Studiengang, der einen guten Ruf und international angesehen ist. Es eröffnet einem tolle neue Möglichkeiten und zeigt, dass Landwirtschaft alles andere als langweilig ist.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024