1.869 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 717 von 1145

Sehr schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch zum Lehramtsstudium gehören reine Mathematikvorlesungen die zusammen mit den Monobachelorn besucht werden. Dadurch ist das Anforderungsniveau sehr hoch. Neben Vorlesungen, Übung, Praktikum und Saalübung muss man pro Modul einen Aufgabenzettel abgeben. Diese nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, gehören aber nur Prüfungsvorleistung.

Größerer Themenbereich als gedacht!

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe aus einem einzigem Grund Geographie angefangen zu studieren , denn ich wollte Karten entwicklen. Leider ist dieser Bereich nicht so wie ich mir vorgestellt habe, weswegen ich dann eigentlich keinen Grund mehr hatte weiter zu studieren.
Aber im Laufe dieses Studium habe ich gemerkt wie vielfältig die Geographie doch eigentlich ist und in wie vielen Bereichen man später arbeiten kann. Wodurch ich mir eine neue Richtung ausgesucht habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Selbstorganisation

Developmental, Neural and Behavioural Biology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation des Studiums lässt zu wünschen übrig. Vorlesungen sind nicht aufeinander abgestimmt. Vorlesungsfolien sind teilweise auf Deutsch, obwohl der Studiengang ein Englischer ist.
Die Laborpraktika sind sehr lehrreich, wenn man sich die richtigen aussucht.

Mehr dahinter als man denkt!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn ich erzähle, dass ich Agrarwissenschaften studiere kommt als erstes immer: „ah, du wirst also Bauer“. Aber hinter diesem Studium steckt viel mehr. Die ersten 3 Semester hat hat man sowohl Naturwissenschaftliche, als auch wirtschaftliche Module, die es teilweise wirklich in sich haben. Des Weiteren ist ein Englischkurs (B2.2) Pflicht. Ab dem 4. Semester kann man sich dann spezialisieren. Jedoch sind auch diese Inhalte weit gefächert. Zusammenfassend ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 948
  • 789
  • 93
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024