Top Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Göttingen gefällt mir sehr gut!
Organisation ist gut und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Gute Dozenten und kleine Gruppen machen das Studium sehr gut.
Die Stadt ist auch super schön und es gibt genug neben der Uni zu erleben. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung!

Agrarwissenschaften - Ein Augenöffner

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir hat das Studium der Agrarwissenschaften in einigen Bereichen die Augen geöffnet. Das Interesse an den Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenmanagement wurde stark gefördert. Das Veranstaltungsangebot ist vielfältig und zum Großteil inhaltlich gut strukturiert. Die Notwendigkeit eines Englisch-Kurses auf B2.2 Level erachte ich als sehr sinnvoll, da die Themen oftmals global betrachtet werden müssen. Auch als Quereinsteiger ist es sehr zu empfehlen, Agrarwissenschaften zu studieren, eine Ausbildung in dem doch praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienort optimal, inhaltlich spannend!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch ist mein Zweitfach min rahmen meines Lehramtsstudiums. Es bietet vielfältige Orientierungsmöglichkeiten zwischen Sprache und Literatur. Der Studienort Göttingen ist für mich optimal! Eine coole Stadt, viele Möglichkeiten abends wegzugehen, viel Studenten und ein super moderner Campus!

Schwer, aber gut organisiert!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bereits im Vorfeld meines Studiums warnten mich viele vor Mathematik in Göttingen. Ich habe es trotzdem gewagt und bin zufrieden! Inhaltlich anspruchsvoll, aber mit Freude an Mathematik zu bewältigen und der Campus und die Stadt Göttingen sind super!

In dieses Ranking fließen 1.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.552 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024