Sustainable international agriculture

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

This programme is really and literally international.
Professors and colleagues are really open mind and have many curious about other regions. I strongly recommend this programme, especially if you are interested in related UN-job. Uni gives many chances about conferences and seminar.

Gutes Grundlagenstudium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Göttingen bietet ein gutes Gesamtpaket für Agrarwissenschaftler an. Die Lehrinhalte sind auch für Studenten die wenig Praxiserfahrung haben verständlich (Was für Menschen aus der Praxis jedoch auch negativ sein kann). Das Lerngebäude und die SUB sind sehr gute Möglichkeiten um sich auf Klausuren vorzubereiten. Zudem bietet Göttingen als Studentenstadt viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Abwechslungsreich

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Super viel Auswahl an verschiedenen Seminaren und Möglichkeiten zur eigenen Schwerpunktsetzung. Je länger ich studiere desto begeisterter bin ich von diesem Fach. Durch die drei Teilbereiche, Philosophie, Reli und einem Wählbaren kann man sich wirklich das aussuchen, was einen interessiert!

Wen's interessiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere deutsch hauptsächlich als Hauptfach fürs lehramtsstudium da ich kein Mathe und Englisch studieren will. DIe drei Teilbereichen Literatur Linguistik und Mediävistik sind gleichgewichtet, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Insg aber gut organisiert und verschiedene Seminar Wahlmöglichkeiten, bei denen sogar für mich immer was dabei war!

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024