Der Wellenritt

Geschlechterforschung (B.A.)

Das Fach ist ein ständiges auf und ab, da die Organisation noch etwas zu wünschen übrig lässt. Die Seminarangebote variieren jedes Semester, was gut aber auch suboptimal sein kann, wenn einem die Seminare nicht richtig zusagen. Viele sind aber sehr interessant und wichtig für die Gesellschaft ist das Thema sowieso. Es ist nur schade, dass viele radikale Stimmen nicht sachlich diskutieren können und sofort in einen Angriff übergehen.

Textarbeit non stop!

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Aber auch sehr interessant! Die Texte werden in den Tutorien nochmals gemeinsam besprochen, sodass jeder wirklich das hat, auf das es ankommt.
Fühle mich gut aufgehoben :)

In den Vorlesungen ist es allerdings etwas nervig, dass da Mitarbeit gefragt ist. Dafür gibt es ja Seminare ;).

Leichte Herangehensweise

Philosophie (B.A.)

Inhalte werden verständlich dargelegt. Im Methodenproseminar lernen wir uns intensiv mit Texten zu beschäftigen und legen dort die ersten Grundsteine für ein gelungenes wissenschaftliches Arbeiten. Allerdings wird es schon im ersten Semester fremdsprachig. Dachte, dass käme erst mit der Zeit ^^.

Tolle Inhalte und spannendes Fach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Hörsäle an der Uni Göttingen (zumindest am Z-Campus) sind leider nicht besonders schön und manche Vorlesungen auch nicht gerade spannend gestaltet.
Dafür stechen aber die tollen Begleitkollegs mit den sehr engagierten und motivierten wissenschaftlichen Mitarbeitern heraus und z.B. die Tatsache das alles in Göttingen auf einem Fleck liegt.
Insgesamt macht das Studium aber echt Spaß und ich denke es gibt an jeder Uni etwas zu meckern.
Es ist vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.844 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024