1.850 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 684 von 1139

Vielfältiger abwechslungsreicher Studiengang

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr vielfältiger Studiengang, der nachher viele Möglichkeiten bietet. Das Studium gibt bereits tiefe Einblicke in die verschiedenen Richtungen der Landwirtschaft und bietet einem die Möglichkeit sich auf einen Schwerpunkt festzulegen, der einem besonders liegt und in dem man später Mal tätig werden will. Außerdem lernt man in Göttingen schnell neue Gleichgesinnte kennen.

Schwerpunkt in Literatur und Medien

North American Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Lehrkräfte und echt interessante Lehrangebote. Man muss sich aber schon vorstellen können echt viele englische Texte zu lesen und über diese etwas zu schreiben. Als Ersti braucht man sich aber keine Sorgen machen da die wichtigen Grundlagen schon von Anfang an im Studium vorkommen. Ein großes Interesse an Amerika an sich muss man unbedingt haben.

Genau das, was ich von Linguistik erwartet habe

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Eine recht interdisziplinäre Wissenschaft. Interesse an Sprachen müsste man schon haben, aber wenn man sich nicht so richtig darüber informiert, was noch in Linguistik so wirklich gelehrt werden kann, könnte man wahrscheinlich an seiner Entscheidung zweifeln und das kann schon am Anfang passieren. In Göttingen kann man nach den ersten Einführung-Modulen einen Schwerpunkt auswählen: Sprachbeschreibung oder Indogermanische Sprachwissenschaft. Da bin ich noch nicht soweit, aber sollte eins der beiden dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wer Geographie / Erdkunde in der Schule gut fand, macht wohl mit diesem Studiengang nichts falsch!
Ich wollte eigentlich Lehramt studieren, habe mich dann doch für den Monobeachlor entschieden und bereue es bis jetzt noch nicht! Man muss je nach persönlichen Veranstaltungen aber ziemlich viele Referate halten (sollte man Vorher evtl. wissen).

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 937
  • 779
  • 94
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024