Theologie-Studium

Magister Theologiae (Magister)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß! Es ist ein super angenehmes Lernen an der Fakultät. Dadurch dass sie sehr klein ist, kennen sich beinahe alle und das ist echt cool. Vor allem die Studienberatung ist auch top! Es ist zwar ein etwas speziellerer Studiengang, aber wenn man Interesse daran hat - let’s go!

Das Ziel vor Augen haben hilft

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematik Studium ist schon sehr anspruchsvoll. Wenn man nicht wirklich als Ziel hat später Mathe-Lehrer zu werden, dann lohnt es sich garnicht erst anzufangen. Das Studium fordert vor allem in den ersten Semestern sehr viel Zeit, da es besonders schwer ist von Schul-Mathe nach Uni-Mathe umzudenken. Jedoch gibt es besonders in den ersten Semestern sehr gute Unterstützung von der Uni bzw. vom System.

Take me to the hospital!

Medizin (Staatsexamen)

Hi, mein Name ist Larissa und ich bin Medizinstudentin im 2. Semester. Für mich ist es ein unfassbares Privileg nun endlich Medizin studieren zu dürfen. Wie bei vielen war es ein nervenaufreibender Weg einen Platz zu bekommen und das Studium ist natürlich auch sehr anspruchsvoll. Der menschliche Körper ist so komplex, aber trotzdem so unfassbar interessant, dass es den Aufwand in jedem Fall wert ist! Ein ganz neuer Horizont hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Erzählung der Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Strukturierte Aufarbeitung der Inhalte und gute Organisation so wie genügend lehr Angebote. Professoren die das Material interessant darstellen und jede Frage beantworten. Online Angebote zur Nacharbeitung und professionelle Unterstützung wenn nötig.

In dieses Ranking fließen 1.851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024