Nichtbiologische Grundlagen schwer

Biologie (B.Sc.)

Eines soll gesagt sein: Wenn du Bio studieren willst, dann tus! Es macht unheimlich viel Spaß.

Göttingen bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Studieninhalten, auch wenn leider Kurse für Naturschutz und Ökologie fehlen und in den Biodiv Studiengang verlegt worden sind (schade).

Je nach Dozent unterscheiden sich natürlich auch die Veranstaltungen. Die Profs der Botanik sind hochmotiviert, ebenso wie in der Zoologie. Anders ist es im IT Bereich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend theoretisch

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Als ich mich auf das Sportstudium beworben habe, hatte ich erwartet fast jede Sportart kennen zu lernen und mich einer Prüfung zu unterziehen, kaum hatte ich angefangen wurde verkündet das für Zweifachbachelor im Studienfach Sportwissenschaften überhaupt keine praktischen Kurse benötigt werden. Das Studium gefällt mir trotzdessen ganz gut.

Vielfältigkeit in einem Fach vereint

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Durch das Werte und Normen Studium bin ich vielen Interessanten Themenbereichen begegnet. So basiert es nicht nur auf der rein religiösen Fortbildung, sondern vereint es mit der Philosophie, der Vielfältigkeit von fremden Religionen, der Logik und dem Umgang im Miteinander. Ich habe schon viele Interessante Verknüpfungen der Teilmodule feststellen dürfen, auf die man vorher nicht geachtet hat. Seine es Texte verschiedener Philosophen oder die Apostelbriefe, noch nie hat mich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel neues zu Lernen, aber toller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein langer Studiengang und es ist viel zutun, aber es ist auch sehr abwechslungsreich. Teilweise sehr anstrengend, wenn man lernen muss und in den Semesterferien dann Famulaturen machen muss. Aber im gesamten sehr tolle Studiengang mit viel Perspektive.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024