Meine Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist definitiv super interessant. Man muss tatsächlich viel auswendig lernen, aber es ist auf keinen Fall trocken, sowie es einem immer prophezeit wird.
Leider ist der Druck recht hoch... Die Einführung des integrierten Bachlors würde diesen Druck wenigstens etwas nehmen.

Ich bin enttäuscht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium der Agrarwissenschaften im Wintersemester 2021 entschieden, somit noch zu Zeiten von Corona. Der Zusammenhalt unter den Stundenten ist immernoch der einer ehemaligen Eliteuni. Göttingen ist auch die Studentenstadt schlechthin. Allerdings finde ich die Inhalte teilweise sehr veraltet bzw. die Organisation von Lehrveranstaltungen unklar oder Module werden einfach Semester lang nicht besetzt, weil die Profs fehlen. Das Studium ist sehr theoretisch und hat teilweise nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ hochwertiges Biostudium

Biologie (B.Sc.)

Dieses Studium ist relativ anspruchsvoll, deshalb schaffen es die wenigsten Leute in Regelstudienzeit aber die Inhalte werden sehr gut vermittelt. Es gibt einen angemessen hohen praktischen Anteil und man hat die Chance diverse Teilgebiete der Biologie kennenzulernen.

Coole Uni in coolster Stadt

Physik (B.Sc.)

Ich studiere Physik in Göttingen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Stadt ist toll, die Uni gut ausgestattet und das Physik-Institut ist groß und neu. Dazu gehören moderne Vorlesungssäle, eine eigene Bereichsbibliothek und viele interne Institute zu den größten Theme der Physik. Kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024