Spannende Erzählung der Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Strukturierte Aufarbeitung der Inhalte und gute Organisation so wie genügend lehr Angebote. Professoren die das Material interessant darstellen und jede Frage beantworten. Online Angebote zur Nacharbeitung und professionelle Unterstützung wenn nötig.

Arbeitsmentalität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dadurch das man im Studiengang nicht gerade viel vorgeschrieben bekommt und alles sehr vielfältig ist muss man drauf achten sich selber gut zu strukturieren. Daher habe ich gemerkt dass ich für mich neben den Modulen auch lernen muss was meine Stärken und Schwächen sind.

Nichtbiologische Grundlagen schwer

Biologie (B.Sc.)

Eines soll gesagt sein: Wenn du Bio studieren willst, dann tus! Es macht unheimlich viel Spaß.

Göttingen bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Studieninhalten, auch wenn leider Kurse für Naturschutz und Ökologie fehlen und in den Biodiv Studiengang verlegt worden sind (schade).

Je nach Dozent unterscheiden sich natürlich auch die Veranstaltungen. Die Profs der Botanik sind hochmotiviert, ebenso wie in der Zoologie. Anders ist es im IT Bereich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend theoretisch

Sport/Sportwissenschaften (B.A.)

Als ich mich auf das Sportstudium beworben habe, hatte ich erwartet fast jede Sportart kennen zu lernen und mich einer Prüfung zu unterziehen, kaum hatte ich angefangen wurde verkündet das für Zweifachbachelor im Studienfach Sportwissenschaften überhaupt keine praktischen Kurse benötigt werden. Das Studium gefällt mir trotzdessen ganz gut.

In dieses Ranking fließen 1.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024