Wichtige Inhalte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Schon im ersten Semester lernt man Dinge, die auch schon an Schulen unterrichtet werden sollten beispielsweise was soziale Ungleichheiten anbelangt. Ansonsten - wie wahrscheinlich bei vielen Universitäten - leider nicht der Fokus auf die Fakultät, was man etwas bei den Wintersemestern merkt, wenn wieder gebangt wird, ob eine Veranstaltung stattfinden kann. Ist aber eigentlich die Ausnahme und dafür kann der Studiengang ja nichts. Ein eher systematisches Problem. Insgesamt sehr spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Göttingen der beste Ort für die Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Meiner meint nach ist es durch die ,,Blockstruktur“ hier in Göttingen möglich die Vorklinik deutlich angenehmer zu gestalten, als es Storys von anderen Unis es mich wissen lassen. 1. Semester alleine kleinen Fächer ( Bio, Physik, Chemie, Histo I und Termi), 2. Semester nur Anatomie, 3. gefühlt nur Physiologie und das 4. Semester nur Biochemie.

Gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch beim Anfang des Studiums, derzeit erst seit 2,5 Wochen, allerdings habe ich schon viele Eindrücke gemacht. Besonders gefällt mir das digitale Lernen, da die Folien die während der Vorlesung benutzt werden, später leicht abgerufen werden können. Allerdings sollten sich meiner Meinung nach manche Dozenten etwas um die Folien bemühen und diese mehr beschriften, damit das selbstständige Lernen leichter fällt da man während der Vorlesung nicht immer mitkommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

(Bis jetzt) interessante Inhalte. Vorlesungen sind nicht immer super, aber vor allem die BKs sind super hilfreich und sinnvoll!
Die Uni bietet viele Möglichkeiten; Lehrbücher, Veranstaltungen, etc..
Kommilitonen löschen nicht einfach Hausarbeiten. :)

In dieses Ranking fließen 1.869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024