Vorklinik echt anstrengend, Klinik bisher okay

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist echt hart, aber das ist halt normal im Regelstudiengang.
Den Aufbau in Göttingen finde ich manchmal etwas komisch, dass man die komplette Anatomie in einem Semester lernen muss finde ich immer noch unmöglich.
Die Lehre in Biochemie ist auch ziemlich schlecht, ansonsten war ich mit der Vorklinik aber zufrieden und die Vorbereitung aufs Physikum ist auch ziemlich gut.
Ab dem Klinischen Abschnitt finden fast alle Veranstaltungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zur Schule sitzt du mit vielen weiteren Studis in einem Raum, die plötzlich genauso viel Wissen (oder sogar noch mehr Wissen) haben als man selbst. Es erfordert eine hohe Selbstdisziplin und Organisationsfähigkeit. Ohne diese Eigenschaften, schafft man das Studium nur schwer. Dennoch sind die vermittelten Inhalte interessant und werden durch die Dozierenden treffend dargestellt.

Hält was es verspricht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bin zufrieden, gibt es viele Möglichkeiten seine eigenen Interessen zu vertreten.
Mitstudierende sind sehr nett, unialltag ist gut zu meistern.
Die behandelten Themen sind meist immer aktuell relevant, durch unterschiedliche Lehrformen wird’s auch nicht langweilig.

Fleißarbeit gefragt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr interessanter Studiengang, jedoch mit viel Aufwand verbunden.
Die Uni bietet einem dazu viele verschiedene Orte und Möglichkeiten sich den Stoff vor Ort aber auch online zu Hause anzueignen, was sehr positiv ist. Mit den Dozenten bin ich soweit auch zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024