Erstsemester PoWi Mono

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Einstieg in mein Erstsemester war sehr gut organisiert. Die Organisation der Einführung für die neuen Studenten wurde bestens geplant und bot viele Möglichkeiten weitere Kommilitonen kennenzulernen. Zudem sind die Inhalte des Studiengangs genau mein Geschmack, da ich vor allem an der Kombination aus wirtschaftspolitischen Inhalten interessiert bin.

Mit Abstand die beste Uni für Fach und Studierende

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium der Skandinavistik bzw. der Skandinavischen Philologie bringt mich in meinen Interessen weiter. In der Uni lerne ich nun norwegisch und kann mich so nun in Norwegen verständigen. Außerdem sind die Dozierenden, Professoren und Tutoren alle freundlich und bieten eine angenehme Studienatmosphäre.
In der Uni Göttingen wird modern und mit Unterstützung von Technik gearbeitet.
Die Lehrveranstaltungen sind somit angenehm gestaltet, gut durchdacht und wirklich lehrreich.
In meinen Bachelor-Fächern gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoller und zeitaufwendiger Studiengang. Insbesondere der klinische Studienabschnitt ist organisatorisch zum Teil sehr chaotisch, vor allem die Veranstaltungen, die nicht zur Zahnklinik gehören. Patienten für die Behandlung werden nur bedingt zur Verfügung gestellt, viel muss man selber suchen. (Studiere nach alter Approbationsordnung) Leider gibt es vor allem zu Beginn des klinischen Abschnitts sehr viel (unnötigen) Druck von Seiten der Lehrenden.

Guter Unterricht, aber längst nicht vorbereitend

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten an der Uni sind sehr professionell und vor allem im Fach Spanisch, sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls ist die Uni sehr gut organisiert und super überblickbar! Von der Uni an sich kann man nichts Negatives sagen. Sie macht ihrem Ruf alle Ehre. Allerdings ist das Profil Lehramt, wie überall in Deutschland, nicht vorbereitend genug auf den späteren Beruf und so muss man Sachen lernen, die man niemals brauchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024