Tolles Studium!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums fühlte ich mich ziemlich unterfordert, da die Pflichtmodule sehr ähnlichen Stoff haben, wie die Abiturfächer Bio, Chemie und Sozialwissenschaften. Wenn man die Profilmodule wählen kann wird das Ganze aber um einiges interessanter.
Die Dozenten machen ihre Sache gut, auch wenn einige ziemlich einschläfernd sind, aber auch damit kann man sich dank des Uni-WLANs super arrangieren. :D
Insgesamt ist auch die Organisation super, es ist ausreichend Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe nur Positive Erfahrungen gesammelt, denn von den Dozenten und den Inhalten ist es schön aufgebaut, alles wird interessant vermittelt. Sehr interessante Themen. Wenn man Probleme hat kann man immer einen Dozenten fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Es ist ein sehr guter Durchdachter Verlaufsplan. Dieses Semester hätten es ein paar mehr Seminare sein können auch was den Platz angeht aber trotzallem alles sehr gut. Es wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernmaschinerie läuft

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn man immer wieder denkt " noch mehr lernen,noch mehr Zeit in der Bib, noch mehr Stoff, das geht doch gar nicht , merkt man dass mit einer guten lerngemeinschaft der Körper zu einigem mehr in der Lage ist als man ihm zutraut! Durch den guten Kontakt zu den Dozenten wird man immer motiviert und es bleibt selten jemand auf der Strecke, alle werden mitgezogen. Außerdem aufgrund des hochschulauswahlverfahrens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, zeitaufwendig, aber spannend!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin studieren bedeutet viel Zeit am Schreibtisch zu verbringen. Einfach ist es jedenfalls nicht, vor allem wenn man so wie ich noch nebenbei Arbeiten muss ist es ganz schön Kräfte raubend. Nach dem Physikum ist es allerdings interessanter und praxisbezogener geworden:) obwohl es grade in prüfungsphasen sehr anstrengend und Nerven aufreibend ist freue ich mich am Ende jeden Semesters doch wieder darüber etwas geschafft zu haben und während der Famulatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.