Mathe-Studium

Mathematik (B.Sc.)

Mein Studium war am Anfang sehr anstrengend für mich. Ich kam mit den organisatorischen Dingen nicht klar(zbsp. sich für eine Prüfung an/abmelden). Auch inhaltlich haben manche Professoren hohe Erwartungen, was mir teilweise positiv weiter geholfen hat.

Alles ist zu schaffen!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich denke, dass ich mich persönlich für den richtigen Studiengang entschieden habe, da die Grundwissenschaften (Psychologie, Erziehungswissenschaften und Soziologie) echt interessant sind.
Ganz gut ist auch, dass ein Fachwechsel sehr einfach ist und viele diesen Wahrnehmen.
Gießen ist als Studentenstadt auch echt gut und bietet viel zum Weggehen bzw. Andere Aktivitäten.

Alles Klasse! Nur weiter zu empfehlen

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit Ws 2012 an der JLU, bin also jetzt im 5. Semester. Bisher war ich sehr zufrieden mit der Uni und dem Studiengang. Die Professoren leisten super arbeit, und haben sehr nette Assistenten und Assistentinnen an ihrer Seite. An der JLU wird sehr viel wert auf das Praxis bezogene Arbeiten im Labor gelebt. Wir haben pro Modul etwa 50 % Praxis. Die Klausuren sind immer fair gestellt und zu bewältigen.

Gut organisiert, Einführung allerdings umsonst

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation des Internetzuganges ist mit einer Chipkarte und einem dazugehörigem Leser sinnlos umständlich organisiert, da haben andere Unis schon bessere und einfachere Systeme. Zudem kommt, dass die Uni von außen einfach überhaupt kein schönen Eindruck hinterlässt. Allerdings muss man auch den Kern betrachten: Hier ist die Zufriedenheit außerordentlich hoch. Die Dozenten sind alle sehr begabt, zudem auch alle sehr darum bemüht, Studenten und Studentinnen durch das Studium erfolgreich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.