Wundervolle Universitätsstadt und tolle Menschen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Kommilitonen, die Professoren, alle waren so herzlich dass sie einem die Studienzeit um einiges vereinfacht haben. Mit großer Freude habe ich studiert und überlege sogar ob für mich ein zweites Studium in Frage kommt. In jeder Ecke der Stadt spiegelt sich die Universität wieder, die Vorlesungsräume sind groß, es gibt sehr viele Nebenfächer. Die Studenten in Gießen sind sehr offen, man kann schnell Freundschaften aufbauen und den Studenten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch als Küken mit 18 Jahren ist man herzlich willkommen

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch G8 habe ich mit 17 Jahren Abitur geschrieben und durfte mit 18 Jahren mein bestandenes Abiturzeugnis entgegennehmen. Durch die gut organisierte Einführungswoche an meiner Universität wurde ich auch unter den älteren Studierenden herzlich empfangen genommen und fühlte mich nicht als Außenseiter. Unsere und zugeteilten Menoten taten alles, was in ihrer Macht stand, um alle offenen Fragen zu klären und uns in die Gemeinschaft aufzunehmen. Mit meiner Universität habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr guter Eindruck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seit einer Woche studiere ich Jura in der Uni Gießen: Ich kann mich noch beschweren.

Über Gießen: Es gibt viele Urteile. Gießen ist als Stadt vom Aussehen zwar kein Supermodel...aber auf gar keinen Fall hässlich. Gießen hat gar schöne Ecken. So hat Gießen viele Kneipen und nun gibts ein Kinopolis und einkaufen kann man hier auch gut.

Über die Uni:

Campus Rechtswissenschaften - ein wunderschöner Campus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllung durch Sozialsein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt wunderbar und wer kein Platz im eigentlichen Hörsaal bekommt, kann sich die live Übertragen in einem anderen Hörsaal ansehen. Alle unsere Professoren gehen eher auf die Studenten ein, als an anderen Universitäten und reden Klartext über ihre Erwartungen und über den Anspruch des Studiums.
Der Studien verlauf ist sehr human konzipiert. Zu den üblichen Vorlesungen werden viele Tutorien und sogenannte Arbeitsgruppen angeboten bzw. verpflichtet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.