Herausforderung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch und Latein auf Gymnasiallehramt und muss sagen dass Latein das absolute Killerfach ist. Ich ich arbeite mehr als 80 h/Woche für die Uni, ein Pensum, das auf lange Sicht nicht erträglich ist. Dennoch macht es Spaß.

Von Schülern, Lehrern und Studenten

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen bezüglich meines Studiums sind unterschiedlich. Beispielsweise ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in den Naturwissenschaften wesentlich mehr fachbezogenes lernt, als in Anglistik. Auch die Ausstattung in den NaWis kommt mir wesentlich besser vor. Englisch hat hier viel mit Lehrmethoden zu tun und z. T. behandeln wir den gleichen Stoff in Psychologie.

uni gießen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang war es schwierig mit den Plätzen im Hörsaal es war sehr voll ,da viel zu viele Studenten aufgenommen wurden . Aber auch dafur hatte die Uni eine Lösung und zwar wurde die Vorlesung in einen anderen Hörsaal live übertragen. Nach einer gewisswn Zeit hat sich aber alles gelegt ,da achon ein Teil der Studenten nicht mehr erschienen ist .
Ansonsten kann man mit der uni sehr zufrieden sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch gut

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist transparent, jedoch manchmal sehr chaotisch.
Die Dozenten und auch die Studenten sind offen und sehr hilfsbereit. :)

In dieses Ranking fließen 2.554 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.785 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.