Tolles Studium!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums fühlte ich mich ziemlich unterfordert, da die Pflichtmodule sehr ähnlichen Stoff haben, wie die Abiturfächer Bio, Chemie und Sozialwissenschaften. Wenn man die Profilmodule wählen kann wird das Ganze aber um einiges interessanter.
Die Dozenten machen ihre Sache gut, auch wenn einige ziemlich einschläfernd sind, aber auch damit kann man sich dank des Uni-WLANs super arrangieren. :D
Insgesamt ist auch die Organisation super, es ist ausreichend Platz in allen Seminaren, man muss sich also keine Sorgen machen zu kurz zu kommen. Besonders die Tutorien mit ca. 30 Leuten bieten eine tolle Atmosphäre um den Stoff der Vorlesungen noch einmal zu wiederholen.
Ich würde das Studium jedem empfehlen, der Interesse an Biologie, Chemie und Ernährung hat. Als Tipp: für Leute die Ernährungswissenschaften studieren wollen, aber keinen Platz bekommen (die sind hier in Gießen nämlich sehr knapp bemessen), ist es kein großer Unterschied, wenn ihr Ökotrophologie studiert. Hier in Gießen haben wir fast die gleichen Studieninhalte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessant, gute Förderung, großes Kursangebot
  • im ersten Semester recht langweilig

Samira , 02.05.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Melanie , 27.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Anna , 05.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Sarah , 29.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Julia , 24.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Kira , 19.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Jule , 18.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Laura , 17.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Mary , 16.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Linda , 16.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2014