Grundstudium: hart aber machbar

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das Grundstudium ist breitgefächert und noch nicht spezialisiert auf den Studiengang, es weist große Parallelen zum Pharmaziestudium auf. Man belegt Mathe, Physik, Biologie aber natürlich auch organische und anorganische Chemie. Ein großer Teil ist auch Praxis im Labor jedes Semester. Vor allem im 1. Semester ist die wichtigste Klausur darauf ausgelegt Leute auszusortieren, es ist auch später stets sehr viel zum Auswendiglernen. Nichtsdestotrotz entspricht dieses Studium großteils meinen Interessen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tür zum Traumberuf

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Nebenfächer Mathe und Chemie waren teilweise herausfordernd, sind aber nach einem Semester erledigt. Speziell ab dem 5. Semester im Bachelor spezialisiert man sich auf die Fachbereiche, die einen am meisten interessieren und das Studium wird dadurch noch interessanter. Die Dozenten am Geozentrum sind ausnahmslos sehr hilfsbereit und freundlich. Habe jetzt den Master erfolgreich abgeschlossen und meine Traumstelle dank des Studiums finden können. Nichts fachfremdes, sondern direkt auf meine Fachbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniales Studium für alle Interessierten

Medizin (Staatsexamen)

Ein wunderbares Studium mit sehr viel Potential zur Selbstmitarbeit und Gestaltung. Alle Mitarbeitenden sind unheimlich motiviert und freundlich. Jeder hat ein offenes Ohr für Probleme und Lösungen werden immer gefunden. Auch die Nähe zu allen Dozenten und Professoren ist außergewöhnlich!

INHALTLICH SEHR ANSPRECHEND

Sozialökonomik (B.A.)

Bin im 3. Semester & bin nicht sehr fleißig, allerdings interessieren mich wirklich 95% der Inhalte und motivieren mich immer wieder mich hinzusetzen…nicht nur ein langweiliges Wirtschaftsstudium, sondern sehr wichtig auch der soziologische Aspekt mit den wichtigsten wirtschaftlichen Basics!

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.