Guter Start ins Studentenleben

English and American Studies (B.A.)

Gutes Hineinkommen in das Studentenleben mit guter organisation. Besonders auch sehr netten dozenten und eine gute verteilung der seminare und vorlesungen. Ich bin sehr froh über die vielen Grundkurse die man belegen muss. Auch die Prüfungen klingen sehr machbar.

Super BWL Alternative

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang! Ich wollte eigentlich BWL studieren, aber war mir zu trocken. Man braucht auf jeden Fall das Interesse an Business und ein bisschen and programmieren.
Die Organisation des Studiengangs (seitens der Uni) kann sich auf jeden Fall bessern, aber ansonsten bin ich happy :)

Uniabhängig

Biologie (B.Sc.)

Biologie zu studieren ist nie das Gleiche, schon im Bachelor gibt es große Unterschiede von Uni zu Uni deshalb ist es sehr empfehlenswert sich davor zu informieren, welche Fachbereiche die Uni in der Vordergrund stellt und damit auch besonders fördert. Die Fau zb. steckt viel Forschung in Molekularbiologie und Immunologie. Die ersten Semester des Bachelors sind noch sehr Ökologie lästig aber ab dem 3. Semester geht es mehr um Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner aber schwerer Anfang

Life Science Engineering (B.Sc.)

Mithilfe verschiedener Repetitoriums in zum Beispiel Mathe und Chemie, wurde der Einstieg ins Studium erleichtert, da nochmal die Kenntnisse aufgefrischt wurden. Manche Vorlesungen werden interessant gestaltet, andere sind wiederum schwer nachzuvollziehen, vor allem nach einem langen Tag.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.