Große Uni mit leider zu begrenztem Budget

Informatik (B.Sc.)

Die FAU ist eine ziemlich große Uni, was aber dazu führt, dass an einigen Ecken gespart wird.
In den 3 Semestern in denen ich schon hier Informatik studiere, bin ich mir mittlerweile schlüssig, dass der schwierige Ruf von Informatik nicht nur der Komplexität des Studiengangs gegeben, sondern auch der Organisation des Stoffes und Lernmaterialien.
Das wichtigste woran gespart wird, sind die Übungen. Hier werden leider nur HiWis eingestellt, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Computational Engineering (B.Sc.)

Dadurch dass dieser Studiengang aus drei großen Themenbereichen zusammengestellt ist hat man viele abwechslungsreiche Module. Außerdem kann man sich schon früh (3. Semester) spezialisieren und seine eigene Fachrichtung wählen. Für Mathe, Physik und Informatik liebende ist der Studiengang zu empfehlen.

Intensiv, Macht Spaß

Mathematik (B.Sc.)

Man muss sehr viel Zeit in die Hausaufgaben investieren, aber dennoch macht es Spaß. Die Vorlesungen sind nicht so ausgelegt, dass man alles versteht und wenn man sich da erstmal drangewöhnt hat, ist es auch net frustrierend. Die Mathematik fängt ganz am Anfang an und geht bis in die tiefste Tiefe so des danach kein "warum ist das so? " mehr offen bleibt.

Nicht geeignet für Finanzen

Finance, Auditing, Controlling, Taxation (FACT) (M.Sc.)

Meiner Meinung nach gibt es in diesem Studiengang zu viele Modulen von den Bereichen Auditing und Taxation, die für studierende, die sich im Finanzen bereich spezialiesieren möchten, nicht relevant sind. Es gibt auch pflichtfächer in diesen Bereiche und einige von Ihnen sind sehr Anspruchsvoll. Ich bin aber mit dem Finanzen und Versicherung Lehrstuhl total zufrieden. Die Inhalte sind aktuell und die Dozenten sind nett und erreichbar. Einige der technischen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.