Mal so, mal so

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichen Plätze in Seminaren, außer in jenen die teils hart umkämpft werden. Dozenten reichen, wie bei vermutlich jeder Uni, von tolerant und sehr angenehm bis absolut engstirnig und selbstüberzeugt. Die Ausrüstung der Räume ist teilweise sehr gut, teilweise leider etwas weniger. Sinn des Studiengangs und besonders auch der einzelnen Seminare und Vorlesungen erschließt sich mir (meistens).

Fast nur positives

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

In meiner Uni zeit habe ich viele interessante Menschen und Inhalte kennen gelernt. Die Dozenten waren fast alle Kompetent, hilfsbereit und fair . Das Campus Leben war vielseitig und spannend. Ich würde jederzeit wieder dort studieren und es weiter empfehlen.

Sehr schöne kleine Uni

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Die uni ist relativ klein, daher hat man nicht ganz so sehr das Gefühl als wäre das Studium extremst anonym.
Jedoch sind die lehrgebäide sehr alt und das Audimax ist nicht benutzbar und man muss für die größeren Veranstaltungen an das andere Ende der Stadt fahren...

Guter Durchschnitt

Internationale Beziehungen (B.A.)

Wenn du es eher familiär magst, bist du in Erfurt an der Uni ganz richtig. Es ist genug Uni feeling und Stadtgefühl, aber man geht hier nicht verloren. Vieles ist zu Fuß erreichbar, gerade auf dem Campus. Die meisten Dozenten sind wirklich nett, kompetent und gestalten ihre Vorlesungen ansprechend, sodass man morgens um 8 Uhr nicht einschläft.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.