Ein Stück Zuhause

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium in Erfurt ist ein 2-Fach Bachelor. Fast alles ist miteinander kombinierbar. Ich studiere im Hauptfach Staatswissenschaften und im Nebenfach Literatur. Somit habe ich viel Abwechslung. Die Uni ist sehr familiär und schön. Auf dem Campus fühlt man sich wohl und die Community ist gut.

Studentenleben

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium viel gelernt und mich in Praktika als Lehrerin ausprobiert. Besonders das Sportstudium hat mir sehr gut gefallen. Der Praxisanteil war in diesem Fach besonders hoch, was natürlich sehr wichtig ist. Ich fühle mich bereit, als Lehrerin zu arbeiten.

Schlimmer geht immer

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Eigentlich mag ich meine Uni... Nicht zu groß und nicht zu klein, ein familiäres Umfeld und eine tolle Bib. Leider hängen die Vorlesungen und Seminare sehr von der (Un!)fähigkeit einzelner Dozenten ab... Und auch organisatorisch gibt es definitiv optimierungsbedarf.

Uni Erfurt: naja

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

- LV meist interessant
- Dozenten machen es sich oft sehr leicht (in Seminaren oft nur studentische Referate)
- Studienablauf auf jeden Fall gut durchdacht
- oftmals zu wenig Plätze in Seminaren und viel zu kleine Räumlichkeiten
- oftmals sehr schlechte Organisation
- moderne Lernmittel weitgehendst eingesetzt

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024