Einfach nur perfekt!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Jedem, der etwas für die englische Sprache übrig hat, kann ich ein Anglistik Studium nur ans Herz legen! Man kann zwischen sehr vielen Kursen/Seminaren wählen, die durchaus alle ihren Reiz haben - da wird einem nicht langweilig! Und nein, man muss nicht nur langweilig die Grammatik üben, es gibt auch Kurse mit total witzigen Dozenten die dir zum Beispiel bei seiner Aussprache helfen oder dabei einen vernünftigen Essay zu verfassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant in der Theorie

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium hat drei große Praktika inbegriffen, das ist natürlich wirklich wichtig für den Lehrerberuf. Meiner Meinung nach gibt es Universitäten bei denen das zu kurz kommt und nur Fachwissen macht noch lange keine/n Lehrer/in! Alle sind sehr nett an der Uni und nehmen uns Erstsemestler an die Hand und helfen uns bei allen kleinen und größeren Hürden. :) Die Studieninhalte bei PEB sind zum größten Teil auch interessant, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lernklima, aber allgemein gehalten!

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

An der Universität Erfurt wird auf Grund der Größe ein angenehmes Lernklima geboten. Im Studiengang Wirtschaftswissenschaften kann man ein breites Wissen erlangen. Die Dozenten vermitteln die Inhalte gut und stehen für Fragen offen. Mir fehlt es allerdings an Spezialisierungen, die einen auf spätere Arbeitsplätze vorbereiten könnten. Das Studium ist zu allgemein gehalten.

Gute Grundlage, an der Orga haperts noch

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich mag meine Uni. Sie ist klein und putzig und bietet dennoch fast alles, was man braucht. Manchmal kann man sich über das Essen der Mensa und über die furchtbaren Öffnungszeiten von Stadium und Lehre beschweren, aber letztendlich kommt es auf die Atmosphere an, und die stimmt hier allemal. Gerade weil es her so klein ist, kommen wir immer in Kontakt mit anderen Studierenden, anderen Studiengängen. Die Dozenten sind meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.