Von Mathe bis Entwicklungspsychologie

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang umfasst viele verschiedene Themenbereiche, die sich anschließend ergänzen. Es macht Spaß zu lernen, wie man Kindern etwas beibringt. Außerdem bildet man sich selbst in den Grundfächern, also der Didaktik, weiter. Und man erhält Einblicke in die Psychologie der Kinder.

Sehr theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften ist für mich ein zu theoretischer Studiengang mit selten spannenden Inhalten. Um die spannenden Dinge zu erfahren braucht man die richtigen Dozenten in den richtigen Seminaren, da ist es aber auch wieder eine Kunst reinzukommen, weil die Anmeldung online erfolgt und es ganz auf deine Internet Verbindung und Schnelligkeit ankommt.

Wiedererkennung von Wissen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Inhalte nur auswendig runtergelernt werden müssen um eine gute Note zu erzielen. Ich würde mich gerne tiefer mit den Themen beschäftigen, habe dafür aber gar keine Zeit weil man schon sehr früh mit dem auswendig lernen anfangen muss damit man die Masse auch schafft. Das ist noch sehr schade. Aber ansonsten finde ich die Inhalte sehr interessant!

Katze im Sack

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Teilweise absolut nicht das was erwartet. Eigentlich nicht viel gelernt da das neidhe schon vorher bekannt war. Schwierige Job oder Master suche. Würde ich keinem empfehlen. Uni an sich super, nur nicht Erziehungswissenschaft. Sehr blöd auch das es kein ein Fach Bachelor ist, sondern das man ein unnötiges Nebenfach und ein sehr sehr unnötiges Studium fundamentale hat, wo man eigentlich lieber mehr Zeit in das Hauptfach investieren könnte und vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.