Nur zu empfehlen

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe bereits eine Ausbildung zur BTA gemacht und kann mit für neun Studium ganz unkompliziert einige Module anrechnen lassen. Dadurch habe ich zum einen mehr Zeit zum lernen und zum anderen kann ich meine Studienzeit verkürzen.
Das Programm Bachelor International bietet Studenten die Möglichkeit im Ausland Praktika und ein Teil des Studiums zu absolvieren.

Ausdauer wird belohnt :)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist nicht ganz einfach. Auf der einen Seite macht es Spaß,die Patienten mit einem neuen Lächeln nach Hause zu schicken,allerdings ist der Weg dorthin etwas steinig. Aufgrund der vielen Studierenden müssen meistens für einen Kurs Leute rausgelost werden,da es nicht genügend Kursplätze gibt. Somit verliert man unfreiwillig ein Semester und ist auch nicht mehr unter seinen Freunden..wenn man dann aber einen Kursplatz ergattert, dann macht es sehr Viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder ein überraschendes Studium

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Wieso ist das Studium immer wieder überraschend? Man erwartet zunächst etwas ganz anderes, mit dem Mathe aus der Schule hat es nichts mehr zu tun!
Und auch die Leute überraschen einen immer wieder: was für schlaue Köpfe hinter vermeidlich normalen Leuten stecken!
Das Studium macht Spaß und fordert einen Semester für Semster heraus :)
Das ist sehr wichtig, damit es nicht langweilig wird :)

Studentenleben

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe neue Leute kennen lernen dürfen und das man selbstständig sein muss, um in der Uni Erfolg zu erzielen. Die Professoren sind entspannt und manche total in ihrem Fachgebiet. Das heißt manche lehren mit einer guten Überzeugung auch wenn das Fach so trocken ist.

In dieses Ranking fließen 2.143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.966 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023