"Passt gut zur Literaturwissenschaft" zieht nicht

Linguistik (B.A.)

Meine Erfahrungen im Fach Linguistik sind nicht die besten. Man sollte es auf keinen Fall wählen, weil man denkt Sprachwissenschaft sei einfach und sei ein guter Ausgleich für die Literatur. Man muss gut in Bio sein um die verschiedenen Vorgänge nachvollziehen zu können, man muss bereit sein viel Zeit in Lernen und Hausaufgaben zu investieren & man muss die englische Sprache gut beherrschen.
Leider nichts für mich, ansonsten ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Ich lese gerne" reicht nicht

Germanistik (B.A.)

Wie viele hab ich gedacht ich wähle das Germanistikstudium weil ich gerne lese& mich für Literatur interessiere. Das reicht in dem Fall aber nicht, obwohl es natürlich eine Grundvoraussetzung ist. Man muss bereit sein sich außerdem mit der Geschichte auseinander zu setzen. Die Dozenten unterstützen dich sehr gut & bringen dir den Stoff wirklich nah, egal ob Seminar oder Vorlesung!
Ich bereue es kein bisschen!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl

Germanistik (B.A.)

Entgegen dem schlechten Ruf eines geisteswissenschaftlichen Faches, gefällt es mir sehr gut. Die Inhalte sind extrem interessant, wenn man sich irgendwie für Sprache oder Literatur begeistern kann. Natürlich gibt es auch Pflichtmodule, die nicht so super sind, aber das gibt es ja in jedem Studienfach.

Sehr guter Bezug zum Leben

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Grade für alle, die überlegen in Richtung Medien einen Beruf auszuüben, ist dieser Studiengang genau das richtige. Es geht auch sehr viel um den praktischen Medieneinsatz im alltäglichen Leben. Sehr faszinierend

In dieses Ranking fließen 2.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023