Motivation und Fleiß zahlen sich immer aus!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoller Studiengang, bringt mich teilweise an meine Grenzen, aber alles zahlt sich am Ende aus. Tolle Leute an der Uni kennengelernt, gemeinsam stark sein- gerade in so einem Studienbereich sind Freunde sehr wichtig! :) Fleiß und Disziplin ist gefragt!

Vielseitig und flexibel!

Modernes Japan (B.A.)

Ich habe das Studium Modernes Japan an der HHU sehr genossen. Besonders die Sprachkurse sind sehr zeitintensiv und ertragreich, wenn man den nötigen Aufwand investiert. Insgesamt ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten sehr freundlich und familiär.
Wer sich für Japan interessiert und Japanologie mit einer zukunftsorientieten Perspektive behandeln möchte, der ist hier genau richtig! (Wer eher an der japanischen Geschichte und klassischer Literatur interessiert ist, sollte lieber woanders gucken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin in Düsseldorf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik (zusammen mit den Medizinern) fand ich vor allem den Midellstudiengang spannend. Mir lag es mehr nicht zuerst nur die Naturwissenschaften zu machen, sondern die Fächern nach Themen zuvortuen, denn als Arzt muss man später ja auch in Zusammenhängen denken. Hierfür fand ich auch die Klinikvoflesungen hilfreich, denn man hat so nicht den Bezug zum späteren Klinikalltag verloren. In der Klinik ist mir besonders das gute zwischenmenschliche Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe bereits eine Ausbildung zur BTA gemacht und kann mit für neun Studium ganz unkompliziert einige Module anrechnen lassen. Dadurch habe ich zum einen mehr Zeit zum lernen und zum anderen kann ich meine Studienzeit verkürzen.
Das Programm Bachelor International bietet Studenten die Möglichkeit im Ausland Praktika und ein Teil des Studiums zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.973 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023