Analytischer Schwerpunkt

Philosophie (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt jedes Semester neue Seminare, so dass man immer etwas interessantes finden kann. Besonders in der analytischen Philosophie haben ich viel gelernt. Da ich nach der Studienordnung 2013 studiere ist die Reihenfolge der Kurse nicht fest vorgegeben, was mir gut gefällt.

Internationaler Studiengang

Physik (M.Sc.)

Der ganze Master Physik findet in Englisch statt, was mir sehr gefällt da es einen auf das wissenschaftliche Arbeiten mit englischen Papers vorbereitet. Die Reihenfolge der Kurse ist relativ frei zu wählen im Master. Auch ein Erasmusaufentalt lässt sich gut mit dem Studienplan vereinen und viele Creditpunkte anrechnen.

Harter Anfang aber angenehme Folgesemester

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Zu Beginn hatte ich eine sehr große Menge an Kursen und Lehrmaterial,sowohl im haupt- als auch nebenfach weswegen meine ersten zwei Semester sehr sehr anstrengend waren. Dafür ist es jetzt wo ich diese Zeit hinter mir habe umso besser! Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und kompetent.

Hart aber lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

Sehr lernintensiver Studiengang, gleichzeitig aber super interessant, v.a Sozialpsychologie und klinische Psychologie, sowie Entwicklungspsychologie. Die naturwissenschaftlichen Fächer sind ein halbes Medizinstudium, aber mit Ehrgeiz beißt man sich durch.

In dieses Ranking fließen 2.143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.966 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023