Vielseitig & spannend. Genau das richtige für mich

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich haben mir die Vorlesungen zum Thema klinische Psychologie, Psychologie der Zeugenaussagen, Werbepsychologie, Neuroanatomie etc. mehr als zugesagt! Ich konnte die Seminare wie bspw. Rechtspsychologie passend zu meinen Interessen wählen.
Es war die richtige Entscheidung den Master an der HHU zu machen :)

Nein danke, ich wechsel lieber

Philosophie (B.A.)

Ich fass mich kurz zu jedem Punkt.

Die Inhalte sind 08/15. Das ist weder gut noch schlecht, es ist halt in Ordnung. Viele der Pflichtteile im Anglistikstudium sind extrem trocken und somit sehr langweilig.

Die Dozenten der Philosophie waren super; extrem freundlich, hilfsbereit, kompetent - wie man sich es wünscht. Die der Anglistik hingegen waren sehr unterschiedlich. Einige waren auch äußerst kompetent, andere widerum forderten für kleinste Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist nichts für die Studenten, die nicht bereit sind Opfer in Form von Freizeit zu bringen. Man muss viel Zeit investieren und dir Inhalte sind teilweise schon komplex, die Praktika sind ebenfalls hart aber machen Spaß. Es ist toll die Möglichkeit zu bekommen praktisch zu arbeiten.

Man lernt wenig von beiden Teilen

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich habe mir das Studium ganz anders vorgestellt, ich dahte es gibt spezielle Inhalte für diesen Studiengang, wo eine Gemeinsamkeit zwischen Wirtschaft und Chemie besteht, in der Realität besuchen aber Studenten paar Chemie Kurse und 1 bis 2 BWL kurse pro semester und man lernt nur ein Teil von beides.

In dieses Ranking fließen 2.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023