Überall sind Männer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn unter meinen Kommiliton*innen mehr Frauen sind als Männer, ist die Lehre in diesem Studiengang, zumindest jetzt im 1. Semester, sehr Männerlastig 4 von 4 Professoren sind Männer. Da unter anderem auch aktuelle Fälle behandelt werden, wie zum Beispiel die Kontroverse rund um das Werbeverbot von Schwangerschaftsabbrüchen nach Paragraph 219 a), wäre es schön die juristische Beurteilung auch aus weiblicher Perspektive gelehrt bzw. erklärt zu bekommen.
Dass wir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik ist nichts für Faulenzer

Physik (B.Sc.)

Er ist sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber wenn man Spaß an Physik und Mathematik hat, lohnt sich die ganze Arbeit. Die Kommilitonen und auch Mitarbeiter der HHU sind sehr nett und in der Wissenschaft herrscht grundsätzlich ein freundliches Klima.

Anstrengend, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Für ein Medizin Studium an der HHU Düsseldorf braucht es einiges an Motivation und Disziplin. Ein Medizin Studium erfordert ein hohes Engagement und eine noch höhere Lernbereitschaft. Aufgrund dessen das man extrem viel Lernstoff in relativ kurzer Zeit gemessen am Inhalt lernen muss. Die Uni selbst ist großartig und bietet die besten Möglichkeiten für ein gutes Studium.

Es hätte quasi nicht besser sein können.

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe bereits 2 Semester Marketing studiert und habe schnell gemerkt, dass dies nichts für mich ist. Als ich an der HHU angenommen wurde, habe ich mich riesig gefreut. Der Studiengang Medien- und Kulturwissenschaften hat meine Erwartungen im positiven mehr als übertroffen. Ich bin super glücklich mit den abwechslungsreichen Veranstaltungen, der Möglichkeit an vielen Praxiskursen teilnehmen zu können und den tollen Dozenten und verschiedenen Möglichkeiten neben einer klassischen Klausur, Abschlussprüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023